BarefootVans ist jetzt

Über uns

Die Idee, die das Hobby zum Beruf machte

Gerne draußen und unterwegs war ich schon immer.

Seit 2006 bin ich mit selbst ausgebauten Fahrzeugen unterwegs um die Welt zu entdecken und um den verschiedensten Sportarten nachzugehen.

Im Campingalltag habe ich gemerkt dass es oft die vielen Kleinigkeiten im Campingalltag sind, welche gerne mal den Geduldsfaden strapazieren:

  • Wenn zum Aufbauen des Betts die Bettwäsche aus dem Auto muss – und es in strömen regnet
  • Wen man sich morgens erstmal einen Kaffee wünscht – dafür aber das Bett abgebaut werden muss
  • Wenn man nur mal kurz was aus der Kühlbox braucht – und dafür erstmal die Arbeitsplatte abgeräumt werden muss
  • Wenn man nachts nicht schlafen kann – weil die alte Matratze auf der Holzplatte doch nicht so bequem ist…

Als Ingenieur aus der Großserienproduktion weis ich wie viel Spaß es macht wenn Handgriffe einfach flutschen und Lösungen von Anfang bis Ende durchdacht sind. Mit dieser Motivation habe ich unsere eigenen Fahrzeuge teilweise bis zu 15 mal neu ausgebaut bis ich zufrieden war.

Das Auto ist dabei nicht nur das Mittel zum Zweck, sondern auch Homebase, Rückzugsort und eben das „zu Hause“ auf Rädern. Daher war es mir ebenso wichtig, einen Wohlfühlort zu schaffen.

Angetrieben vom Traum der Selbstverwirklichung habe ich im Jahr 2015 BarefootVans gegründet. Seit dem entwickle und fertige ich mit unserem stetig wachsenden Team Lösungen für Camper.

Tobi – Gründer von BarefootVans

Unser Team

Tobi

Gründer und ein bisschen von Allem

Dina

Back-Office und Ideengeberin

Mika

Augleich und Gute-Laune-Queen

Kevo

Entwickler und Caddy-Spezialist

Julian

Produktion und Grinsebär

Julius

Produktion und Teilzeit-Full-Time-Vanlifer